Slider3
Slider1
Slider2
Slider5

Das Büro des Landesverbandes ist in den Sommerferien ab 09. Juli 2018 Mittwochnachmittag nicht geöffnet!

• Abschlussveranstaltung 800-Jahre Diözese Graz-Seckau

Am 1. September findet im Triebental die "Schöpfung in der Schöpfung" als krönender Abschluss der Feierlichkeiten zum 800-jährigen Jubiläum der Diözese Graz-Seckau statt.

• Unsere Wege in die Zukunft - Workshop zum Selbermachen

Datum: Samstag, 13. Oktober 2018 - Achtung neuer Termin

Ort: Büro des Steirischen Blasmusikverbandes

Dozent: Thomas Lösch

• Abschlusskonzert LJBO Akademie 2018

Die Landesjugendblasorchester Akademie Steiermark lädt auch heuer wieder zu ihrem Abschlusskonzert.

• OPUS STYRIAE im Zeichen des LJBO

Das LJBO Steiermark und der Landesjugendchor Cantanima gratulierten Peter Rosegger auf ihre Weise zum 175. Geburtstag.

• Landeswettbewerb Musik in kleinen Gruppen

39 Blasmusik- und Schlagzeug-Ensembles aus der ganzen Steiermark stellten sich am 9. und 10. Juni dem Landeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ und reisten nach St. Barbara im Mürztal, um dort ihr Können unter Beweis zu stellen.

• 60. ÖBV Kongress in Eisenstadt

Die burgenländische Landeshauptstadt war von 31. Mai bis 3. Juni 2018 Zentrum der österreichischen Blasmusik. In diesem Zusammenhang wurden auch Neuwahlen durchgeführt. Erich Riegler, der Präsident des Steirischen Blasmusikverbandes, wird den ÖBV in den nächsten drei Jahren führen.

• Kapellmeisterabzeichen

Im Rahmen des Empfangs des Landeshauptmannes wurde erstmals auch das neue Kapellmeisterabzeichen an die Absolventen des Studienganges Blasorchesterleitung verliehen. Zum Preis von € 15,-- inkl. Versand kann das Abzeichen auch von ehemaligen Absolventen erworben werden. Informationen erhalten Sie gerne beim Verbandsbüro.