Schwarzes Brett

  • Einladung zum Bezirksmusikertreffen und zur Teilnahme an der Marschwertung (Blasmusikbezirksverband Mürzzuschlag)
    Ansprechpartner
    Christoph Bammer
    Telefonnummer
    06645516636
    Ort
    Langenwang
    Verein
    ST1800
    Gültig ab
    24.03.2018
    Aktuell bis
    17.05.2018
    Weblink
    Ihr möchtet ein Bezirksmusikertreffen in einem anderen Bezirk besuchen und dabei vielleicht auch noch bei der Marschwertung teilnehmen? Bei uns seid ihr richtig.

    Wir veranstalten am 16.6 eine Marschwertung am Sportplatz in Langenwang. Dort könnt ihr euer Können unter Beweis stellen. Anschließend marschieren wir zum Volkshaus um den offiziellen Auftakt zum Fest zu begehen und verbringen dann noch einige schöne Stunden bis zum Abend.

    Meldet euch, nehmt teil und feiert mit.
  • Kapellmeistersuche MV Markt Gratwein (Steirischer Blasmusikverband)
    Ansprechpartner
    Obmann Christian Binder
    Telefonnummer
    0664/2019629
    Ort
    Gratwein
    Verein
    ST0000
    Gültig ab
    05.03.2018
    Aktuell bis
    31.10.2018
    Weblink
    Der Musikverein Markt Gratwein sucht zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine neue musikalische Leitung.
    Unser Verein stellt sich vor:
    Unser Verein besteht aus 45 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter von 14 bis 77 Jahren.
    Wir musizieren in den Leistungsstufen B und C. Zu den musikalischen Höhepunkten zählen das alljährliche Frühlingskonzert im April und das Weihnachtswunschkonzert im Dezember. Wir fühlen uns sowohl in der traditionellen Blasmusik als auch in der modernen Literatur wie z.B. Filmmusik wohl. Unser Vereinsjahr ist des Weiteren geprägt durch diverse Musikfeste und Frühschoppen sowie kirchliche Anlässe in unserer Gemeinde.
    Unser Probentag ist Dienstag um 19 Uhr in unserem top ausgestatteten Musikheim in Gratwein.
    Was wir uns von der neuen Kapellmeisterin / dem neuen Kapellmeister wünschen:
    • Den Spaß am Musizieren generationenübergreifend zu vermitteln und uns musikalisch zu fordern und zu fördern
    • Kreatives Gestalten des musikalischen Ablaufs (z.B. durch Probentage, Gruppenproben) sowie Interesse an der Jugendarbeit
    • Freude an der Gemeinschaft und Integration in das aktive Vereinsleben

    Der Kapellmeisterin / dem Kapellmeister steht ein junges, motiviertes Vorstandsteam zur Seite, welches sie/ihn bestmöglich in der Ausübung der Tätigkeiten unterstützt.

    Für ein näheres Kennenlernen freuen wir uns auf einen Besuch im Rahmen einer Probe.
    Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit unserem Obmann Christian Binder unter 0664/2019629 oder Binder.C@gmx.at
  • Suchen Musikkapelle für Musikfest 2019 (Steirischer Blasmusikverband)
    Ansprechpartner
    Obmann Ulrich Thurnes
    Telefonnummer
    +43(0)676841626266
    Ort
    Serfaus in Tirol
    Verein
    ST0000
    Gültig ab
    21.02.2018
    Aktuell bis
    31.07.2018
    Weblink
    Die MK Serfaus veranstaltet vom 15.-18. August 2019 ein großes Musikfest und suchen dafür noch Gastkapellen. Diese Veranstaltung würde sich auch gut für einen Vereinsausflug anbieten. Für die Unterbringung wäre der Obmann gerne behilflich.
  • Holzstühle zu verkaufen (Musikverein Obdach)
    Ansprechpartner
    Sepp Struber
    Telefonnummer
    +43 688 8130675
    Ort
    Musikverein Obdach
    Verein
    ST1207
    Gültig ab
    19.01.2018
    Aktuell bis
    30.04.2018
    Weblink
    Aufgrund der Neubestuhlung unseres neuen Musikerheimes stehen 25 Holzstühle der Fa. Wiesner Hager zum Verkauf. Die Sessel sind in einem Top Zustand. Der Neupreis lag bei 120.- €. Verkaufspreis auf Anfrage.
  • Kapellmeister/in gesucht! (Musikkapelle Kapfenstein)
    Ansprechpartner
    Obmann Anton Gingl
    Telefonnummer
    0664/25 60 545
    Ort
    Kapfenstein
    Verein
    ST0513
    Gültig ab
    07.11.2017
    Aktuell bis
    31.12.2018
    Weblink
    Die Musikkapelle Kapfenstein (Bezirk Südoststeiermark) sucht eine/n neue/n Kapellmeister/in. Der Verein besteht derzeit aus ca. 30 aktiven Musiker/innen und vier Marketenderinnen. Die Proben finden wöchentlich am Freitag statt. Der Schwerpunkt der Ausrückungen liegt bei kirchlichen Feierlichkeiten und Vereinsfesten in der Gemeinde. Die Teilnahme an Musikertreffen beschränkt sich auf jene zwei im Musikbezirk Feldbach und meist ein bis zwei weiteren außerhalb (v.a. Bad Radkersburg, Fürstenfeld, Jennersdorf). Die letzten Wertungsspiele (Marsch- und Konzertwertung) wurden in Stufe C absolviert. Im Zeitraum Jänner-April wird mit zusätzlichen sonntäglichen Proben auf das alljährliche Frühlingswunschkonzert hingearbeitet. Außerdem wird alle zwei Jahre in der Adventzeit ein Kirchenkonzert veranstaltet.

    Wir verfügen über einen besonders geräumigen und akustisch sehr gut ausgestatteten Probenraum. Der/die zukünftige Kapellmeister/in kann einen Büroraum nutzen, um sich auf die Proben vorzubereiten. Ein großer Aufenthaltsraum mit Küche und Sitzmöglichkeiten rundet unsere Räumlichkeiten ab.

    Die Musiker/innen der Musikkapelle Kapfenstein sind bestrebt, ihr musikalisches Können unter der Leitung eines/r engagierten Kapellmeisters/in auszubauen. Eine entsprechende Aufwandsentschädigung für die Tätigkeit und eine Kostenbeteiligung an Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich und erfolgen nach Absprache mit dem Vereinsvorstand.

    Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du uns kennenlernen möchtest, würden wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme schon heute freuen.
  • Kapellmeister(in) gesucht (Musikverein "Gebirgsklänge" St. Blasen)
    Ansprechpartner
    Ing. Stefan Kalcher
    Telefonnummer
    0664 4384860
    Ort
    St. Blasen
    Verein
    ST1716
    Gültig ab
    01.11.2017
    Aktuell bis
    31.12.2018
    Weblink
    www.mvstblasen.at
    Der MV "Gebirgsklänge" St. Blasen sucht ab sofort eine Kapellmeisterin oder einen Kapellmeister. Die Kapelle besteht derzeit aus 50 aktiven Musikern und spielt in der Leistungsstufe B/C. Probentag ist Freitag mit Beginn um 20:00 Uhr. Neben dem Wunschkonzert Anfang Dezember werden auch öffentliche und kirchliche Veranstaltungen umrahmt. Wir freuen uns auf ihr Interesse, unseren Musikverein musikalisch zu leiten, unser aktiver Musikvorstand unterstützt sie dabei bestmöglich.