Digitale Tools

Das Blasmusik-WIKI

Wird man als Funktionär oder Funktionärin erstmalig vor eine bis dato neue Aufgabe gestellt, ist guter Rat manchmal teuer. Muss er aber nicht, denn das Blasmusik-WIKI kann erste Anlaufstelle für Fragen rund um die Arbeit im Musikverein sein. Weitere Detailinfos hier!

 

Konzerte 2.0

Durch die Zeiten der Ausgangsbeschränkungen und Versammlungsverbote, die die bisher gewohnten wöchentlichen Musikproben und die vielen Frühjahrskonzerte unmöglich machten, wurden Wege gefunden, die räumliche Distanz zu überwinden und trotz Kontaktverbot gemeinsam in Gruppen miteinander zu musizieren.

 

Videokonferenztools

Videokonferenztools erleben gerade einen wahren Hype, sind jedoch auch abseits aller Krisen sehr nützlich. Zoom, Jitsi, Webex, Skype, BigBlueButton, WhatsApp: die Namen sind kreativ, doch was steckt dahinter?

 

Im Schritt - Klick!

„Musik in Bewegung“ kann auch online sehr bewegend sein, und das nicht nur für Stabführer!