Newsletter 05.11.2018

Blasmusik Information Steiermark

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erhalten Sie die aktuellen Informationen des Steirischen Blasmusikverbandes, die in unregelmäßigen Abständen erscheinen und über aktuelle Aktivitäten berichten.

Klassik Beats: So klingt 2019!

Änderungen bei der Leistungsabzeichenprüfung

Bitte Einsteigen!

Klassik Beats: So klingt 2019!

Am 6. Jänner 2019 sprengt das 60-köpfige Landesjugendblasorchester Steiermark (LJBO) mit seinem Neujahrskonzert im Congress Graz/Stefaniensaal die Grenzen zwischen symphonischer Klassik und eingängigem Pop. Lassen Sie sich mitreißen in einen Abend voll musikalischer Höchstleistungen und jeder Menge unvergesslicher Überraschungen!

Änderungen bei der Prüfung für das Leistungsabzeichen

Ab Jänner 2019 muss bei der Prüfung zum Leistungsabzeichen Bronze und Silber statt der Blattleseübung ein Marsch vorbereitet werden. Der Marsch ist frei wählbar und soll aus einem Marschbuch entnommen werden. Weitere Informationen gibt hier!

Bitte Einsteigen!

Für interessierte und motivierte Musiker ab 16 Jahren bieten die Ensembleleiterkurse den idealen Einstieg in die Bereiche Ensemble- und Registerleitung. Dirigieren, Instrumentenkunde und praktische Probenarbeit werden in drei aufbauenden Kurse angeboten.

Möchten Sie/ Möchtest Du unsere Informationen nicht mehr erhalten: Hier besteht die Möglichkeit zur Abmeldung!

Impressum: Steirischer Blasmusikverband, Entenplatz 1b, 8020 Graz, Tel.: 0316/383 117, Mail: office@blasmusik-verband.at, Web: www.blasmusik-verband.at, ZVR: 130094647