Landesjugendblasorchester Steiermark ist Sieger

Am 24.Oktober 2015 ging der erste internationale Jugendblasorchester-Wettbewerb der Kategorie Superior Jugendblasorchester im Linzer Brucknerhaus über die Bühne.

Insgesamt zehn internationale Klangkörper präsentierten im Großen Saal des Brucknerhauses Jugendblasorchesterliteratur auf höchster Stufe. Den Tagessieg erspielte sich das Landesjugendblasorchester Steiermark unter der musikalischen Leitung von Miro Saje.
Die steierischen Musikerinnen und Musiker erspielten sich insgesamt 92,5 Punkte und freuen sich über die goldene Trophäe und ein Preisgeld in Wert von € 3.000,--.

Am 25. Oktober fand bereits zum siebenten Mal der bundesweite Österreichische Jugendblasorchester-Wettbewerb statt.
In der Stufe DJ gab es ebenfalls einen steirischen Sieger: JBO der Erzherzog-Johann-Musikschule Wies.

Herzliche Gratulation!