Steirisches und mehr zum #FridaysForMusic #5

Am heutigen Freitag haben wir für euch steirische Weisen und swingende Melodien in einem Arrangement von Karl-Heinz Promitzer.

Zum Freitag vor dem Kleinosterwochenende haben wir ein paar Schmankerl für unsere Musikerinnen und Musiker parat. Heute gibt es steirische Weisen, liturgische Melodien und swingende Arrangements für zwei bis vier Trompeten (oder Flügelhörner) in einer Bearbeitung von Karl-Heinz Promitzer, der uns die Noten zur Verfügung gestellt hat. Karl-Heinz hat am letzten Fortbildungstag einen Workshop zum Weisenblasen gehalten und dabei viele hilfreiche Tipps gegeben, wie man Weisen spielt. Eine Botschaft war damals: mit viel Gefühl und in einem geschmeidigen Tempo.

[Die Noten lassen sich natürlich auch von anderen Instrumentengruppen spielen, wir haben es probiert (geschrieben mit einem zwinkernden Auge).]

 

Die Noten zum Download