Sinfonisches Blasorchester meets 50ties Rock: Das Konzert des Landesjugendblasorchester Steiermark mit den OldSchoolBasterds war ein voller Erfolg

Trotz der heißen Temperaturen sorgten das LJBO Steiermark und die OldSchoolBasterds am 15. Juli mit coolen Beats für Abkühlung. Das ausverkaufte Konzert in den Kasematten war ein voller Erfolg. Neben rhythmischen Beats, 50ties Rock oder einer klassischen Ouvertüre überzeugten vor allem die jungen Musiker*innen des Orchesters mit tollen solistischen Einlagen das Publikum.

Volles Haus und Dancefloor Vibes
Ausnahmslos auf allen Sitzplätzen in den Grazer Kasematten wurde auf den Sitzen geschunkelt, geshaked und geklatscht. In der ersten Programmhälfte lag der Schwerpunkt auf symphonischer Blasmusik. Mit der „Jubilee Ouverture“, „Godspeed“ oder „Windows of the World“ bot das LJBO mit seinem Dirigenten Gerald Oswald anspruchsvolle Musikliteratur mit vielen solistischen Einlagen. Im zweiten Teil des Programms wurde gemeinsam mit den OldSchoolBasterds gerockt. Karibische Beats, klassischer Blues oder ein von Reinhard Summerer arrangiertes 50's Medley mit Klassikern wie „Johnny B. Goode“ oder „Tequilla“ wurden dargeboten.

LJBO mit Gerald OswaldBis in die letzten Reihen gefülltAusverkaufte Kasematten