Der Österreichische Blasmusikverband feiert 2021 sein 70 – Jahr Jubiläum

Am Sonntag, dem 2. Mai 2021, findet der Tag der Blasmusik in ganz Österreich statt. Die aktuelle Situation um COVID-19 lässt keine Präsenzveranstaltung zu. Trotzdem halten wir am Tag der Blasmusik fest und musizieren zuhause, als Familienmusik, im Duett oder Trio, im Garten oder am Fenster.

WIR SIND BLASMUSIK 

Der Österreichische Blasmusikverband plant am 02. Mai 2021 ein gemeinsames Blasmusikevent.  
Unter dem Motto WIR SIND BLASMUSIK möchten wir gemeinsam mit unseren Musikkapellen am 2. Mai die Blasmusik ins Rampenlicht stellen und feiern gemeinsam einen Tag der Blasmusik. 

Und weil die aktuelle Situation es trotz unserer Hoffnung nicht erlaubt, dürfen wir noch einmal die Blasmusik in den digitalen Medien zum Klingen bringen.
Wir lassen uns davon nicht unterkriegen und spielen am 2. Mai...
• als Familienmusik,
• gemeinsam mit den Nachbarn und doch jeder in eigenen Garten/Terrasse/Balkon/ aus dem Fenster,
• mit Musikvideos der Musikvereine oder unterschiedlichster Formationen in den sozialen Medien und posten mit #blasmusikstehtmir,
• als Quartett während des Gottesdienstes
Die Mitwirkung muss nur den am 2. Mai geltenden gesetzlichen Covid -19 Bestimmungen folgen.

JETZT anmelden! Postet eure Videos und Fotos auf unserer Facebook-Seite unter dem Post, der am 2. Mai veröffentlicht wird oder postet Videos und Fotos auf euren eigenen Facebook- oder Instagram-Seiten
mit dem Hashtag #blasmusikstehtmir.
Zudem werden auch Preise unter allen Einreichungen vom Tag der Blasmusik verlost, die bis zum 5. Mai 2021 um 23:59 Uhr eingehen. Doch eigentlich ist der größte Gewinn für uns alle, wenn wir gemeinsam
den „Tag der Blasmusik“ am 2. Mai erleben dürfen!

Unter allen teilnehmenden Musikvereinen am 2. Mai werden Preise verlost. Zudem werden Preise an die Bezirke mit den prozentuell am meisten teilnehmenden Musikvereinen vergeben. 

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 

Informationsfolder

 

Der „Tag der Blasmusik“ mit live-Auftritten am 26. Oktober 2021 Den „Tag der Blasmusik“ mit blasmusikalischen live-Auftritten verlegen wir auf den 26. Oktober 2021. Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben –
eure schon geplanten Veranstaltungen könnt ihr einfach auf dieses Datum verschieben. Der Termin ist jetzt einfach auf zwei Tage aufgeteilt – einmal in die digitale Version und einmal in Präsenzform.