Newsletter 21.01.2019

Blasmusik Information Steiermark

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erhalten Sie die aktuellen Informationen des Steirischen Blasmusikverbandes, die in unregelmäßigen Abständen erscheinen und über aktuelle Aktivitäten berichten.

Blasmusik trifft Oper

Jugendblasorchester Wettbewerb

Kompositionswettbewerb

Blasorchesterwettbewerb der Höchststufe

Juventus

WAWOP 2019

Blasmusik trifft Oper

In dieser neuen Angebotsreihe bekommen Musikerinnen und Musiker des Steirischen Blasmusikverbandes die Möglichkeit, exklusive Einblicke in eine Produktion der Oper Graz zu erhalten und in Gesprächen mit Dirigenten, Musikern und Darstellern einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Jugendblasorchester Wettbewerb

Am 26. Mai 2019 geht der steirische Landesbewerb für Jugendblasorchester im Veranstaltungszentrum Krieglach über die Bühne. Bei diesem Bewerb  treffen vereinseigene sowie vereinsübergreifende Jugendblasorchester, Musikschulorchester sowie Auswahlorchester aufeinander.

Kompositionswettbewerb Marsch

Der Steirische Blasmusikverband schreibt einen Kompositionswettbewerb für einen Marsch (Stufen B bis C) anlässlich 70 Jahre Landjugend Steiermark und 70 Jahre Steirischer Bauernbundball aus.

1. Österreichischer Blasorchesterwettbewerb der Höchststufe

2019 veranstaltet die Österreichische Blasmusikjugend gemeinsam mit dem Österreichischen Blasmusikverband den 1. Österreichischen Blasorchesterwettbewerb der Höchststufe. Dieser Wettbewerb wird am Samstag, dem 26.10.2019, in Niederösterreich stattfinden.

Juventus Music Award

Der „JUVENTUS MUSIC AWARD – der Innovationspreis der Österreichischen Blasmusik“ ist ein Würdigungspreis, der an besonders nachhaltige und musikalisch-gemeinschaftlich fördernde Projekte von der Österreichischen Blasmusikjugend vergeben wird. 2019 können auch Projekte, welche über den Jugendbereich hinausgehen, eingereicht werden!

WAWOP 2019

Das WAWOP - World Adult Orchester Project 2019 - hat noch Plätze frei. Dieses wunderbare Projekt wird im kommenden Jahr das 3. Mal über die Bühne gehen und viele Musikerinnen und Musiker im Alter von über 30 Jahre, werden wieder dabei sein. Im letzten Jahr war der älteste Teilnehmer über 80 Jahre aus USA ein ehemaliger Profi Euphoniumspieler. Eine wunderbare Möglichkeit Urlaub mit Musik in einer fantastischen Gegend zu machen.

Möchten Sie/ Möchtest Du unsere Informationen nicht mehr erhalten: Hier besteht die Möglichkeit zur Abmeldung!

Impressum: Steirischer Blasmusikverband, Entenplatz 1b, 8020 Graz, Tel.: 0316/383 117, Mail: office@blasmusik-verband.at, Web: www.blasmusik-verband.at, ZVR: 130094647