105 Goldene und 10 Blasorchesterleiter*innen

LH Christopher Drexler lud zum Empfang für 115 steirische Blasmusiker*innen: 105 Goldene Leistungsabzeichen und zehn Abschlüsse des a.o. Studiengangs „Blasorchesterleitung“ wurden gefeiert.

In einem feierlichen Empfang in der Aula der Alten Universität Graz wurden Ende April herausragende Leistungen junger und junggebliebener steirischer Blasmusiker*innen gefeiert. Im letzten Jahr hatten in der gesamten Steiermark 105 Musiker*innen das Abenteuer „Goldenes Leistungsabzeichen“ in Angriff genommen und mehr als erfolgreich abgeschlossen. In seiner Eröffnungsrede betonte LH Christopher Drexler den besonderen Stellenwert, den die Blasmusik für die Steiermark, die Gesellschaft und für ihn persönlich einnimmt. Die ausgezeichneten Leistungen der jungen und junggebliebenen, nunmehr vergoldeten, Musiker*innen sei ein besonderer Ausdruck ihres Engagements. Auch LObm. Erich Riegler und LJRef. Thomas Brunner zollten den außergewöhnlichen Leistungen in ihren bewegenden Gratulationen Respekt, in denen der Stolz über die erbrachten Leistungen deutlich spürbar war.

LH Christopher Drexler spricht die Eröffnungsrede

(Fotocredit: Land Steiermark/ Foto Fischer)

Die höchste Ausbildung dieser Art in der Steiermark, den a.o. Studiengang „Blasorchesterleitung“, absolvierten zehn Musiker*innen erfolgreich. Sie bekamen hierfür das Kapellmeister*innenabzeichen des Steirischen Blasmusikverbandes verliehen und sind ein besonderes Zeichen dafür, dass die Blasmusik in der Steiermark freudig in die (musikalische) Zukunft blicken kann.

Die zehn Absolvent*innen des Studiengangs

(Fotocredit: Land Steiermark/ Foto Fischer)

Wir gratulieren an dieser Stelle allen erfolgreichen Blasmusik*innen noch einmal herzlich zu ihren Leistungen! Wir sind stolz auf und dankbar für so viel Engagement!