BIG GIG: Landeswettbewerb 2022

Am letzten Wochenende fand im Greith-Haus in St. Ulrich im Greith der Landeswettbewerb BIG GIG statt.

29 Ensembles aus der ganzen Steiermark stellten sich am Samstag und am Sonntag der Herausforderung „Landeswettbewerb“, einige davon standen zum ersten Mal auf einer großen Bühne. Die Leistungen können sich hören und die Ergebnisse sehen lassen. Sechs Ensembles – maximal zwei pro Altersklasse – erspielten einen ersten Platz mit Berechtigung zum Bundeswettbewerb am 22. und 23. Oktober 2022 in Wels:

  • Alseto und The Trumpestic Three in Stufe A
  • NoNames4Ever und Team Trumpet Lieboch in Stufe B
  • Brass Quartabile in Stufe C
  • Koglhofer Brassquintett in Stufe D 

Alseto & Team Trumpet Lieboch (Foto: Carmen Masser)

Koglhofer Brassquintett & Brass Quartabile (Foto: Carmen Masser)

NoNames4Ever & The Trumpestic Three (Foto: Carmen Masser)

Wir danken allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und gratulieren allen teilnehmenden Ensembles zu ihren Leistungen. Für unsere sechs steirischen Vertreter beim Bundeswettbewerb sind die Daumen vorsorglich schon gedrückt. Wir sind aber sicher, sie werden sich auch in Wels von ihrer besten Seite präsentieren!