Dahoamsteirern – Schau ma aufanånd!

Aufruf: Teilen wir unsere steirischen Momente von dahoam!

Die Steirer*innen sind eingeladen im Netz – auf der Website www.dahaomsteirern.at sowie auf Facebook und Instagram unter dem Hashtag #dahoamsteirern – zu zeigen, was sie auch in der Corona-Krise „Steirisches“ machen. Sie können ihre persönlichen steirischen Momente von dahoam mit den Landsleuten zu teilen. Und zwar in Form von Fotos, Videos, Tonaufnahmen oder Texten die jetzt, in der aktuellen Zeit des Physical Distancing dahoam aufgenommen oder verfasst worden sind.

Eingereicht werden kann in fünf Kategorien:

• Tracht
  • Kulinarik
  • Musik
  • Mundart
  • Handwerk

Es gibt keine Einschränkung, außer: Der Beitrag muss dahoam entstehen.

Gibt's was zu gewinnen?

• Einsendungen können zumindest für den Zeitraum der Einschränkungen (zur Eindämmung des Corona-Virus) eingereicht werden – jedenfalls aber bis Ende April.
  • Jede Woche werden unter allen, die Beiträge eingesandt haben, kleine Geschenke aus dem Heimatwerk-Sortiment verlost.
  • Am Ende der Aktion werden die zwei kreativsten Beiträge prämiert. Als Preise warten ein Heimatwerk-Dirndl und eine Heimatwerk-Lederhose im Wert von je etwa 500 Euro.

Mehr erfahren?

Nähere Informationen gibt es hinter diesem Link.