Neujahrsgruß von „FrohBrass“ im Steirischen Landtag

Musikerinnen und Musiker der Musikschule Frohnleiten besuchten den Steirischen Landtag und überbrachten den Neujahrsgruß des Steirischen Blasmusikverbandes.

Es ist längst eine liebgewonnene Tradition, dass Musikerinnen und Musiker des Steirischen Blasmusikverbandes dem Steirischen Landtag einen „musikalischen“ Neujahrsgruß überbringen. Vor der ersten Landtagssitzung im noch jungen Jahr 2020 war dies das Nachwuchsensemble „FrohBrass“ aus der Musikschule Frohnleiten (MB Graz-Nord).

Landesobmann Erich Riegler überbrachte den „in Worte gefassten“ Neujahrsgruß des Blasmusikverbandes, der ja 2020 ein Jubiläumsjahr (70 Jahre Blasmusikverband) begeht.

Landtagspräsidentin Manuela Kohm betonte in ihren Dankesworten, dass die Blasmusik aus dem Alltag nicht wegzudenken und als wesentlicher Faktor unsere Gesellschaft zu sehen sei! Nach einem musikalischen Einstand fällt der Einstieg in ein arbeitsreiches Sitzungsjahr auch leichter.