Auszeichnung für aktive Musikkapellen

39 Musikkapellen konnten mit dem Steirischen Blasmusikpanther ausgezeichnet werden, 16 davon sogar mit der Robert-Stolz-Medaille. Wir gratulieren sehr herzlich!

Jährlich werden zahlreiche Musikkapellen für ihre musikalische Leistungen mit dem "Steirischen Blasmusikpanther" und dem Robert-Stolz-Preis ausgezeichnet. Um einen solchen Preis zu erreichen, ist es notwendig, innerhalb von fünf Jahren an mindestens drei Wertungsspielen teilzunehmen. Schafft ein Verein sogar über 270 Punkte, so erhält dieser zusätzlich die Robert-Stolz-Medaille.

Bei der sehr festlichen Verleihung in der Alten Universität Graz im Beisein von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, seinem Stellvertreter Michael Schickhofer und zahlreichen Landesvorstandsmitgliedern des Steirischen Blasmusikverbandes wurden die Preise übergeben.

Franz Monschein aus dem Musikbezirk Feldbach bedankte sich stellvertretend für alle Preisträger für diese Auszeichnung.

Text: Markus Stradner

Bilder: Domenik Kainzinger, Foto Fischer