Kapellmeister-Workshop mit Miro Saje

für aktive und passive Teilnehmer

Inhalte:

Miro Saje wird am Freitagabend einen Workshop mit allen Kursteilnehmern zu den folgenden Schwerpunktthemen durchführen: Hörbeispiele, Interpretation, Struktur und Vorstellung seiner Werke.

Die ausgewählten Werke werden am Samstag mit einem Orchester geprobt. Den aktiven Teilnehmern (max. 6 Personen) steht jeweils eine halbe Stunde für die Probenarbeit zur Verfügung. Im Anschluss wird es eine Lehrprobe und eine abschließende Feedback- und Nachbesprechungsrunde mit Herrn Saje geben. Diese beiden Tage garantieren eine Menge wertvoller Tipps und Tricks für aktive und zukünftige Kapellmeister.

Kursbeginn: Freitag, 3. März 2017, ab 17.00 Uhr

Kursende: Samstag, 4. März 2017, bis ca. 16.00 Uhr

Ort: Bildungszentrum Laubegg, Laubegg 1, 8413 Ragnitz

Dozent: Miro Saje

Seminarbeitrag: 80€ (inkl. Vollpension)

Miro Saje wurde im Jahre 1965 in Novo mesto geboren. Er studierte Trompete an der Musikakademie Ljubljana und absolvierte sein Studium 1990 bei Prof. Anton Grčar. Schon während seines  Studiums trat der Künstler zusammen mit dem „RTV Ljubljana Symphonieorchester“ und dem „Opernhaus Ljubljana Symphonisches Orchester“ auf.

Seinen ersten Dirigierunterricht nahm Miro Saje bei Antun Poljanič, bevor er zu Jan Cober an das Brabants Konservatorium in Tilburg (Holland) wechselte. Diese Zeit war ein wichtiger Meilenstein in seiner Karriere und 1999 schloss er dort sein Studium erfolgreich ab. In den Jahren 1995, 1997 und 1999 wurde er jeweils als bester Dirigent beim internationalen Blasorchesterwettbewerb in Riva del Garda (Italien) ausgezeichnet.

Im Jahre 2006 errang er den dritten Platz beim internationalen Dirigentenwettbewerb in Wien. Seit 1990 initiiert er viele wichtige Projekte und gewann mehrere Inlands- und Auslandswettbewerbe.

Über viele Jahre hinweg bildet Miro Saje Blechbläser an der „Novo mesto Musikschule“ erfolgreich aus. Er bietet regelmäßig wichtige Dirigierkurse an und besucht selbst auch einige Dirigierseminare. Er war der Dirigent des slowenischen Jugendblasorchesters Zeit seines Bestehens. Seit 2001 ist er ein gefragter Gastdirigent beim slowenischen Polizeikorps. Im Jahr 2004 nahm er mit dem Rundfunk - Blasorchester Leipzig für den Musik Verlag Beriato seine erste CD auf. Seit 2004 ist er Dirigent des Slowenischen Jugendblasorchesters. Er ist oft als Gastdirigent und Juror bei vielen internationalen Wettbewerben eingeladen.

Anmeldeformular aktive TN

Anmeldeformular passive TN