ABSAGE Landeswettbewerb "Musik in Bewegung" 2024

DER GEPLANTE LANDESWETTBEWERB "MUSIK IN BEWEGUNG" MUSSTE LEIDER ABGESAGT WERDEN!

Der Steirische Blasmusikverband veranstaltet am 18.05.2024 einen Landeswettbewerb „Musik in Bewegung“ der Stufen C, D, D+2 und E im Bundesgestüt Piber. Teilnahmeberechtigt am Wettbewerb sind alle steirischen Musikvereine, welche in den letzten 5 Jahren an einer Marschmusikbewertung teilgenommen haben.

Der Wettbewerb wird analog zum Reglement für Marschmusikbewertungen des ÖBV durchgeführt.

Für die Stufe D+2 müssen die Kapellen bereits bei der Anmeldung die beiden gewählten Figuren (neben den vorgegebenen Showelementen des ÖBV - Herz, Stern, Olympische Ringe oder Lyra - sind auch eigene Figuren nach Rücksprache mit dem Landesstabführer möglich) angegeben.

Für die Stufe E gilt das detaillierte Showprogramm gem. Ausschreibung für den Bundesmarschmusikwettbewerb 2024. (Detailausschreibung liegt bei)

Der Landessieger der Stufe E wird nach Jurybeschluss durch den Steirischen Blasmusikverband zum Bundeswettbewerb am 14.06. und 15.06.2024 nach Bischofshofen entsendet.

Sollte keine Musikkapelle in E antreten, wird der Sieger der Stufe D+2 nominiert.

Als Ehrenpreis für den Landessieger wird ein Wanderpokal überreicht, alle teilnehmenden Musikvereine erhalten eine Urkunde. Ein Jurorengespräch nach Ende der Bewertung findet nicht statt.

Juryvorsitzender ist Landesstabführer Herbert Nußbaumer, weitere Juroren sind Landesstabführer aus den Blasmusiklandesverbände.

Die Anmeldung zur Teilnahme ist bis 20.01.2024 möglich und erfolgt über folgenden Link:

Weitere Informationen finden Sie hier!