JUVENTUS: Doppelsieg für Ennstaler Vereine

Bei der heurigen Verleihung des JUVENTUS MUSIC AWARD gingen die ersten beiden Plätze an steirische Vereine: den Musikbezirk Gröbming und die Stadtmusikkapelle Liezen.

Mit dem JUVENTUS MUSIC AWARD werden in der österreichischen Blasmusik besonders innovative Projekte ausgezeichnet, die zeigen, dass Blasmusik weder verstaubt noch altbacken ist. Bei der heurigen Preisverleihung im Rahmen der Musikmesse Ries gingen gleich die ersten beiden Plätze an steirische Vertreter aus dem Ennstal: Der Musikbezirk Gröbming siegte mit seinem virtuellen Gemeinschaftsprojekt www.musispuin.at, der zweite Platz ging an die Stadtmusikkapelle Liezen feat. TRAIN D-LAY mit ihrem mittlerweile Online-Hit „Leb’n Lieb’n Loch’n“. Der dritte Platz ging an die Stadtmusikkapelle Freistadt aus Oberösterreich.

Foto: Rainer Schabereiter

Blasmusik lebt und wird gelebt. In der Blasmusik kann sich jede und jeder wiederfinden. Das zeigen die ausgezeichneten Projekte. Wir gratulieren herzlich!