Ein Leben für die Musik

Bezirksjugendreferent Klaus Maurer hat gefeiert!

50 Jahre und kein bisschen leise. Zu seinem runden Geburtstag überraschten Klaus Maurer nicht nur seine Musikkollegen und Kolleginnen der Kameradschaftskapelle Weiz, sondern auch seine Kollegen und Freunde aus dem Bezirksvorstand des Musikbezirkes Weiz und auch die MusikerInnen vom Musikverein Birkfeld. So ist Klaus Maurer seit 1981 aktives Mitglied der Kameradschaftskapelle Weiz. 1994 übernahm er das Amt des Kapellmeisters, wo er mit viel Engagement aus einer Musikkapelle mit 25 MusikerInnen bis heute einen Klangkörper von 60 MusikerInnen aufbaute und auch mehrmals mit dem steirischen Panther und der Robert Stolz Medaille ausgezeichnet wurde. Auch im Bezirksvorstand des Blasmusikbezirkes Weiz war er von 1996 bis 2006 als Bezirkskapellmeister- und Bezirksobmann-Stellvertreter tätig und hat seit 2006 die Funktion als Bezirksjugendreferent übernommen. Darüber hinaus "unterstützt" er seit 1995 den Musikverein Birkfeld als Flügelhornist und Trompeter musikalisch. 

 

(Text: Franziska Lechner, Kameradschaftskapelle Weiz)