Beitragsarchiv

• Die Blasmusik ist zurück

11 Kapellen - 1 Termin - 1 Marsch

• Konzertwertung in unserem Musikbezirk

Am 16.11.2019 stellten sich 12 Musikkapellen aus vier Musikbezirken der Fachjury.

• Bezirksjugendcamp 2018

Von Donnerstag, dem 30. August bis Sonntag, den 02. September 2018 fand auf Schloss Halbenrain wieder das alljährliche Bezirksjugendcamp des Musikbezirkes Radkersburg statt. Über 60 Musiker und Musikerinnen aus 13 Musikvereinen erarbeiteten in diesen vier Tagen ein spektakuläres Abschlusskonzert.

• Jubiläumsfest des Musikverein Tieschen

... 120 Jahre und viele feierten mit.

• Fleißige Jungmusiker wurden ausgezeichnet.

Am Samstag, dem 16. Juni 2018 fanden im Musikbezirk Radkersburg wieder ÖBV-Leistungsabzeichenprüfungen statt, denen sich zahlreiche Jungmusiker stellten. Es konnten großartige Leistungen erzielt werden.

• Musik in kleinen Gruppen - Landesbewerb

Am Wochenende vom 9. - 10. Juni 2018 fand im Volkshaus Wartberg der Musik-in-kleinen-Gruppen-Landesbewerb des Steirischen Blasmusikverbandes statt. Die Südoststeiermark war mit vier teilnehmenden Ensembles stark vertreten.

• Musik in kleinen Gruppen - Bezirksbewerb Radkersburg

25 junge Musiker und Musikerinnen aus der gesamten Region nahmen am Samstag, dem 17. März 2018 am "Musik in kleinen Gruppen" - Bezirksbewerb in der Musikschule Mureck teil.