Bezirksobmann-Stv tödlich verunglückt

Wir nehmen Abschied von Andreas Ertl

Unser Obmann-Stv Andreas Ertl ist durch einen tragischen Unfall aus dem Leben gerissen worden. Er hinterlässt seine Ehefrau Isolde und seine beiden Söhne Christoph und Raphael, alle aktive Mitglieder im MV Neumarkt in der Steiermark. Andreas wäre 2021 Gottfried Unterweger als neuer Bezirks-Obmann nachgefolgt. Wir alle stehen noch immer unter Schock.

Er war in der großen Familie der Blasmusik sehr geschätzt, wir verlieren mit ihm einen liebenswürdigen, verlässlichen und kompetenten Freund und Musikkollegen.

Andreas spielte über 30 Jahre die Trompete (von 1989 bis 2009 beim MV Winklern-Oberwölz "Die Hinteregger" und danach beim MV Neumarkt in der Steiermark), in Neumarkt übte er auch die Funktion des Obmann-Stv aus. Für seine Arbeit zum Wohle der Steirischen Blasmusik wurde er 2017 mit dem Verdienstkreuz in Bronze am Band ausgezeichnet.

Am Samstag 24.10.2020 nahmen wir in der Pfarrkirche Neumarkt Abschied von unserem lieben Andreas. Von allen Vereinen im Bezirk wurden Abordnungen entsendet, um ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Lieber Andreas - Du fehlst uns