Musik-Erlebnis-Woche 2018

Vorbildungswoche der Blasmmusikjugend im Bezirk Leibnitz unter dem Motto "MEW goes Musical"

Das Bildungszentrum Laubegg bildete den musikalischen Mittelpunkt für die Musik-Erlebnis-Woche 2018 an der 82 Jugendliche teilnahmen.
Das Seminar stand diesmal ganz im Zeichen von Musicalmelodien. Die Referenten vermitteln den jungen Blasmusikern wie eine solche Produktion erfolgt. Gespielt wurden Auszüge aus bekannten Musicals wie Cats, Amadeus, Falco usw. Die Seminarteilnehmer waren hier nicht nur als Musiker, sondern auch als Tänzer, Chor oder Solosänger gefordert.
Für den reibungslosen Ablauf dieses Camps sorgte Bezirksjugendreferentstv. Kathrin Ully mit ihrem Team, welches auch für das gesellschaftliche miteinander (Lagerfeuer, Filmabend usw.) sorgte.
Den Abschluss bildet ein Konzert im bis auf den letzten Platz gefüllten Kulturzentrum in Leibnitz. Die Auszüge aus den bekannten Musicals wurden mit einer Geschichte in Verbindung gebracht und die jungen Musiker überzeugten das Publikum nicht nur auf ihren Instrumenten sondern auch als Sänger, Tänzer und Schauspieler. Die musikalische Leitung lag in den Händen von Toni Mauerhofer und Johannes Thaler.
Das begeisterte Publikum danke den jungen Musikern mit „Standing Ovationen“ für diesen tollen Konzertabend.