Generalversammlung im Musikbezirk Graz-Nord

Am 11. März fand die Generalversammlung des MB Graz-Nord statt. Dabei wurde auch der Bezirksvorstand neu gewählt

Vertreter*innen aller 15 Vereine des Bezirkes sowie LObm. Erich Riegler sowie Vize-Bürgermeister der Gemeinde St. Oswald bei Plankenwarth, Leopold Klimacsek, fanden sich am Samstag beim Rohrbacherhof ur alljährlichen Generalversammlung des Musikbezirks Graz-Nord ein.

Dem Dreijahresrhythmus folgend wurde heuer auch ein neuer Vorstand gewählt, der jedoch beinahe unter die Kategorie "alles beim Alten" fällt.

Der neu gewählte Vorstand

Johann Kollegger (MV. St. Oswald b. Plankenwarth) wurde als Bez.Obm. bestätigt, Franz Kniepeiss (TMK Judendorf-Straßengel) steht uns auch die nächsten drei Jahre als Bez.Kpm. zur Verfügung. Die Erweiterung des Vorstands um Bez.FRef.-Stv. Markus Perl, Bez.JRef.-Stv. Agnes Hofer und Bez.EDV-Ref.-Stv. Tanja Papst-Fruhmann zeigt das Bestreben, aus jedem Verein eine*n Vertreter*in im Vorstand zu haben.

Im Zuge der Versammlung wurde die Möglichkeit genutzt, verdienten (ehemaligen) Mitgliedern des Bezirksvorstands zu danken. Geehrt wurden: Johann Dexer (Verdienstkreuz in Silber am Band), Erwin Dexer (Verdienstmedaille in Bronze des ÖBV), Erhard Eibisberger, Sieglinde Kniepeiss und Josef Schicker jun. (Verdienstmedaille in Bronze des ÖBV), Franz Kniepeiss und Dieter Haring (Verdienstmedaille in Gold des ÖBV). Vielen Dank für euer Engagement und euren Einsatz!

Wir danken dem Musikverein St. Oswald bei Plankenwarth unter Kpm. Karl Hofer für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung der Veranstaltung.