Weihnocht’n Gspian

Die Trachtenmusikkapelle eröffnete mit dem 1. Adventfenster beim Musikheim in Ottendorf das diesjährige „Weihnocht’n Gspian“. Die Eröffnung wurde von einem Ensemble musikalisch begleitet und für die zahlreich anwesenden Besucher gab es warme Getränke und traditionelle Köstlichkeiten für den Advent. Unter den Gästen konnte auch Werner Steinkellner begrüßt werden, der die Verbindung zum Berlin Tattoo für die TMK Ottendorf hergestellt hat.

Organisator Wolfgang Ridisser lädt zu einem abendlichen Spaziergang durch Ottendorf um die Kreativität der Mitwirkenden zu entdecken und die Weihnachtsstimmung zu genießen. Es gibt noch weitere Stationen mit Köstlichkeiten wie das Cafe Rose, Friseur Bettina Manhart und bei der Feuerwehr in Ottendorf. Der Lageplan mit den Eröffnungstagen ist auf der Cities-App von Ottendorf sowie auf Facebook unter „Weihnocht’n Gspian“ https://www.facebook.com/profile.php?id=100088267807038 abrufbar. Fotos von den Fenstern findet Ihr ebenfalls auf Facebook.

Eine weitere Attraktion ist das Lichterberg Hoferberg von Wolfgang Ridisser: https://www.facebook.com/profile.php?id=100039824746218

Adventkalender Eröffnungstage:

  1. Musikheim Ottendorf
  2. Familie Liendl
  3. Cafe Rose (mit Programm)
  4. Familie Egger
  5. Perchtenverein
  6. KFZ Fritz
  7. Familie Birchbauer
  8. Familie Jantscher
  9. Friseur Bettina (mit Programm)
  10. Familie Kollegger
  11. Familie Kulmer
  12. Gemeindeamt
  13. Familie Kollegger
  14. Wohnraum Flechl
  15. Freiwillige Feuerwehr (mit Programm)
  16. Familie Hirmann
  17. Familie Troger
  18. Familie Pölz
  19. Familie Frank
  20. Familie Fleischhacker
  21. Volksschule
  22. Familie Lueger
  23. Raiffeisenbank
  24. Pfarrgemeinderat