TMK Ottendorf rockt am Gletscher

Die Trachtenmusikkapelle Ottendorf unter der Leitung von Kapellmeister Christopher Koller spielte auf 2750 Meter am Kaunertaler Gletscher einen Frühschoppen. Traditionelle Blasmusik, wie die Märsche „Dem Land Tirol die Treue“, „Bozner Bergsteiger Marsch“ oder Hubert von Goisern’s „Brennan tuats guat“, „Girls, Girls, Girls“ oder den „Maxglaner Zigeunermarsch reloaded“ begeisterten das zahlreiche Publikum auf der Terrasse des Gletscherrestaurants. Am Karlesjoch auf 3108 Meter wurde noch der Drei-Länderblick bei kitschigem Postkartenwetter genossen.

Ihre Premiere als Stabführerin der TMK Ottendorf meisterte Daniela Teuschler beim Einmarsch und beim Festumzug. Daniela ist bereits seit 12 Jahren Marketenderin und ist nun vielleicht die erste steirische Marketenderin, die Stabführerin wurde. Wir wünschen zur bevorstehenden Stabführerprüfung viel Erfolg.

3 Tage gefeiert wurde beim Festival „t’musi“ der Musikkapelle Kaunertal mit großartigen Bands wie „Kapelle Josef Menzl“, „South Brass“, „Die Egerländer“, „Wüdara Musi“ oder „Fättes Blech“.

Harald Maierhofer