Gänsehaut-Momente mit der TMK Ottendorf

Die Trachtenmusikkapelle Ottendorf sorgte mit ihrem Konzert unter der Leitung von Kapellmeister Christopher Koller für viele Gänsehautmomente.

Mit Filmmusik wie „Unchained Melody“, „Casper“ einer Reise durch das Monumentalwerk „Atlantis“ begleitet mit Klavier und zwei Harfen, Austropop von Wolfgang Ambros, „Geisterstunde“, einen Tanz der verrückten Pflanzen und „The Sound of Silence“ ergänzt mit Klängen einer E-Gitarre und einer fantastischen Dynamik entführte die Trachtenmusikkapelle ihre Besucher in die Welt der Fantasie. Mit dem Marsch „Die Sonne geht auf“, der „Weinkellerpolka“ wurde das Repertoire mit klassischer Blasmusik abgerundet bevor es mit „Dankeschön“ von den FäaschtBänklern mit einem grandiosem Solo von Klarinettist Harald Maierhofer in die Abmoderation ging.

Das Orchester füllte an zwei Abenden das Veranstaltungszentrum in Ottendorf und konnte zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Blasmusik begrüßen. Das Publikum bedankte sich mit stehenden Ovationen, zeigte sich sehr berührt von den Darbietungen und dankte für die Seelenstreichler und für die geniale Auszeit mit Höchstgenuss an Musik.

Harald Maierhofer