Simply The Best

So hätte Tina Turner das Jahr 2023 der TMK Ottendorf bezeichnet. Eine Marschwertung mit Showprogramm mit 96,02 Punkten in der höchstmöglichen Stufe E unter der Leitung von Stb. Siegfried Gosch und dann als Botschafter Österreichs mit einem fulminanten Showprogramm beim internationlamen Marschtattoo in Berlin zu Begeisterrungsstürmen sorgen. Ottendorf als bekanntes Aushängeschild für Österreich hat es wieder international bewiesen. Werner Steinkellner hat die Kontakte hergestellt und die Lorbeeren mit Ottendorf genossen.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde an die Basis des Erfolges Dank ausgesprochen und einige Ehrenzeichen verliehen. 25 Jahre-Silber-Gold erging an Tanja Hohensinner, 30 Jahre-Silber-Gold an Bernhard Frank, Sigrid und Raimund Strobl und 15 Jahre-Silber-Gold an Katharina Maierhofer. Die Ehrennadel in Silber erging an David Maderbacher.

Am 12. und 13. April 2024 gibt es wieder ein fulminantes Konzert der TMK Ottendorf im Veranstaltungszentrum, bevor in der zweithöchsten Konzertwertungsstufe „D“ für Ottendorf am 25.5.2024 in Fürstenfeld alle Augen und Ohren auf die Vereine im Bezirk gerichtet sind.

Ohne Geld keine Musi heißt es immer. Unsere „Tuc-Tuc-Gruppe“ hat 133 Karten für Steirisch g’feiert verkauft, Laura Neuherz 49 für unser Konzert., so kommt wieder Geld herein und wir können unsere Jugend wieder unterstützen. Wir dürfen wieder zahlreiche Jungmusiker begrüßen und freuen uns über einen aktiven Mitgliederstand von 75 Musikerinnen, Musiker und Marketenderinnen.

Bgm. Ewald Deimel weiß was er an der TMK Ottendorf hat. Er meint, es braucht keine Zurufe von außen um zu den Besten zu gehören. Bez. Obm. Thomas Prenner bezeichnet die Ottendorfer als „wahnsinnig“ vorbildlich und unterstreicht die zwei Erfolgssäulen Musik und Kameradschaft in Ottendorf.

Harald Maierhofer