In Ottendorf wurde Steirisch g’feiert!

Die Trachtenmusikkapelle Ottendorf dekorierte das Veranstaltungszentrum traditionell mit einem Weinkölla, einer Budl sowie mit lustigen Strohfiguren und bot steirische Schmankerln. Zünftig aufg‘spült wurde beim Dämmerschoppen und mit der Tanzmusik „Hammerstoak“. Im Discozelt gab es Strommusi von DJ Steff. Zahlreiche Gäste und die Musikvereine Rabbau Holz&Blech, Breitenfeld und Straden folgten der Einladung, tanzten ausgelassen und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Die Spritzerbar war ein beliebter Treffpunkt für Liebhaber von Hollunder-, Steirerspritzer und Co.

Preise im Wert von über fünftausend Euro wurden verlost. Jaqueline Frühwirt gewann den 3. Preis, ein Samsung Handy, Gerhard Hintermeier den 2. Preis, einen Reisegutschein und Herbert Lorenzer schließlich den 1. Preis, ein Stand-up-Paddle im Wert von über fünfhundert Euro. Obmann Bernhard Posch, Kapellmeister Christopher Koller und Bürgermeister Ewald Deimel gratulierten den zahlreichen Gewinnern.

Nun laufen die Proben für die Teilnahme am „Aufsteirern“ in Graz am 18. September. Dort wird die Trachtenmusikkapelle auf der Hauptbühne ein Konzert geben und auf der Passamtswiese eine Marschshow zum Besten geben.

Harald Maierhofer