Steirisch g’feiert

Die diesjährige Auflage des Events „Steierisch g’feiert“ füllte wieder das Veranstaltungszentrum Ottendorf. Neben den rund 180 Musikerinnen und Musikern aus sechs Musikkapellen flanierten die zahlreichen Fans der Volkskultur zwischen den kulinarischen Genüsse, dem Fotoeck, dem Nagelwettbewerb, dem Tischstockturnier und dem Zimmergewehrschießen.

Mit den „Jungen Weststeirern“ wurde das Tanzbein geschwungen und bei DJ Steff die Disco ausgekostet. Beim Spritzerstand, der Weinkost und in der Schank wurde gemütlich geplaudert und das gelungene Fest der Trachtenmusikkapelle Ottendorf mit Obmann Bernhard Posch genossen. Bürgermeister Ewald Deimel und Landtagsabgeordneter Hubert Lang gratulierten zu diesem ursteirischen Fest und wünschen alles Gute für die Fortsetzung 2024. Über 60 Preise wurden verlost. Der Hauptpreis, eine menschengroße Blume aus Edelstahl von Künstler Wolfgang Schröck im Wert von mehreren hundert Euro, gewann Tim Tunst.

Harald Maierhofer