Steirisch g’feiert wurde in Ottendorf!

Gut besucht wurde das Kulturevent der Trachtenmusikkapelle Ottendorf „Steirisch g’feiert – ein gmiatliches Fest für jung und alt“. Die Lust am Feiern und Tanzen lockte nach der coronabedingten Pause 2020 wieder zahlreiche Gäste ins Veranstaltungszentrum, wo mit der Tanzmusik „Echt stark“ großartige Unterhaltung geboten wurde. Im Rahmen des Musikfestes fand auch ein Musikertreffen statt und konnte Obmann Bernhard Posch fünf Gastkapellen begrüßt werden. Bereits beim Dämmerschoppen der Gastkapellen hielt es die Besucher nicht mehr auf ihren Sitzen und wurde kräftig mitgeklatscht und geschunkelt. Die jüngeren Gäste zog es zur Party ins Discozelt.

Zahlreiche Gewinner konnten bei der Verlosung wertvolle Preise übernehmen. Das Tischstockschießen entschied Elias Flechl für sich. Der Zimmergewehrwettbewerb war komplett in der Hand der Jägerschaft. Johann Koller verwies seine Jagdkollegen August Deimel und Bezirksobmann Karl Hackl auf die Plätze.

Zahlreiche Ehrengäste, darunter die Landtagsabgeordneten Hubert Lang, Lukas Schnitzer, Herbert Kober, Bürgermeister Ewald Deimel und NR a.D. Christian Schandor genossen das Kulinarikeck und nutzen die Fotoecke für einen Erinnerungsschnapschuss.

Harald Maierhofer