Staffelübergabe im Blasmusikbezirk Fürstenfeld

Karl Hackl übergab nach 30 Jahren im Bezirksvorstand, davon die letzten 12 Jahre als Bezirksobmann anlässlich der Generalversammlung des Blasmusikbezirkes Fürstenfeld sein Amt an Thomas Prenner vom Musikverein Ilz. Thomas Prenner ist bereits Obmann-Stellvertreter im Musikverein Ilz und zeichnete bereits 2021 für die ausgezeichnete Abwicklung des Bezirksmusikfestes mit Eröffnung des neuen Ilzer Zentrums verantwortlich.

Theresa Matzer schied ebenfalls als Bez.Obmann-Stellvertreterin aus. Ihre Nachfolge tritt Petra Rindler vom Musikverein Großwilfersdorf an. Als zweiter Bez.Obmann-Stellvertreter wurde Christian Flechl von der Trachtenmusikkapelle Ottendorf gewählt. Einen Wechsel gab es auch bei den EDV-Referenten. Christian Flechel und Julian Grabner folgen Jakob Guttmann und Alena Voit. Als Schriftführer-Stellvertreterin folgt Kerstin Löffler Elisabeth Prenner.

Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die Stadtkapelle unter Leitung von Ehrenbezirkskapellmeister Alfred Reiter. Die Ehrengäste Bürgermeister Franz Jost, Bezirkshauptmann-Stellvertreter Peter Bubik, Präsident a.D. Prof. Franz Majcen, Landtagsabgeordneter Hubert Lang, Präsident des Österreichischen Blasmusikverbandes Erich Riegler, die Musikschuldirektoren Alfred Reiter und Robert Ederer und die Ehrenfunktionäre Johann Tauchmann, Sepp Maier und Georg Pferschy, betonten, das Blasmusik ein Ort ist, wo Menschen in Harmonie zusammen kommen. Mit der Kraft der Musik müssen wir versuchen die Gräben wieder zuzuschütten. Musik ist das Telefon Gottes, mit dem er uns anruft.

Harald Maierhofer