Ständchen für unseren Bezirkskapellmeister

Der Bezirksvorstand sowie die Kapellmeister und Obleute des Blasmusikbezirkes Fürstenfeld sind Sonntag früh aufmarschiert um ihrem Bezirkskapellmeister Bernhard Posch die Glückwünsche zu seinem 50. Wiegenfest zu überbringen. Bez.Obm. Karl Hackl und Bez.Kpm.Stv. Benedikt Fleischhacker bedankten sich in ihren Ansprachen für das Engagement von Bernhard Posch.

Bernhard Posch war von 2010 bis 2016 Bez.Obmann-Stv. und ist seit 2016 Bezirkskapellmeister. Als Obmann der Trachtenmusikkapelle Ottendorf ist er seit 2011 aktiv, wobei er schon seit 1987 im Vereinsvorstand unter anderem als Jugendreferent, Kapellmeister-Stellvertreter und Obmann-Stellvertreter seine positiven Spuren hinterlassen hat.

Obwohl Bernhard erst ein halbes Jahrhundert auf Erden verbringt, ist er schon seit 39 Jahren aktiv bei der Trachtenmusikkapelle Ottendorf und hat zusammengezählt schon 54 Jahre Funktionen im Vereins- und Bezirksvorstand.

Sehr stolz ist er auf seine Familie, die allesamt bei der Trachtenmusikkapelle Ottendorf aktive Musikanten sind. Ehegattin Gabi spielt Flügelhorn, Tochter Isabella Querflöte und Sohn Markus ist Schlagzeuger. Der begeisterte Trompeter und Universalmusiker Bernhard Posch ließ es sich nicht nehmen bei seinem eigenen Ständchen musikalisch mitzuwirken.

Die Musikerinnen und Musiker der Trachtenmusikkapelle schlossen sich den Gratulationen an und überbrachten einzeln die Glückwünsche. Wir gratulieren unserem Bernhard herzlichst zu seinem runden Jubiläum und wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit der Blasmusik.

Harald Maierhofer