Rittscheintaltreffen in Söchau

Der Musikverein Söchau lud am 9. und 10. Juli 2022 zum traditionellen Rittscheintaltreffen sowie Gottesdienst und Frühschoppen am Söchauer Dorfplatz.

Bei tollem Wetter und sehr guter Stimmung marschierten am Samstag die 5 Gastkapellen aus Breitenfeld, Eichkögl, Markt Hartmannsdorf, Ottendorf an der Rittschein und Therme Bad Loipersdorf von der Kirche bis zur Mariensäule ein und verzauberten das Kräuterdorf auch im Rahmen des anschließenden Monsterkonzertes mit einer geballten Ladung Blasmusik.
„Sepp und seine Musikanten“, sorgten bis spät in die Nacht für ein ganz besonderes Flair und rundeten den Abend mit schwungvollen Songs ab.

Der Gottesdienst am Sonntag wurde von Pfarrer Mag. Alois Schlemmer zelebriert. In diesem feierlichen Rahmen wurde überdies Altpfarrer Dechant Franz Taucher zum diamantenen (60-jährigen) Priesterjubiläum gratuliert!

Mit einem großartigen Frühschoppen, der dankenswerterweise vom Musikverein Stainz umrahmt wurde, fand das Wochenende einen schönen Ausklang.
Den Musikverein Söchau freut es ganz besonders, dass so wahnsinnig viele „Einheimische“, allen voran Bürgermeister Josef Kapper, den Weg nach Söchau gefunden haben und bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen und Sponsoren, ohne die eine derartige Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.