Quattro Stagionie der TMK Ottendorf

„Wenn’s laft, dann laft’s“, so könnte man den 1. Mai 2022 bei der Trachtenmusikkapelle Ottendorf nennen. Eine Woche nach dem grandiosen Konzert „Ein Leben lang“ mit Kapellmeister Christopher Koller war der 1. Mai gleich Anlass für vier Auftritte und Veranstaltungen.

So stand der Weckruf auf dem Programm. Von der Feuerwehr Ottendorf gesichert ging es mit Stabführer Siegfried Gosch durch Ottendorf und Walkersdorf. Gerne wurden die Kirchenbesucher zum völlig ausverkauften Florianigrillschoppen der FF Ottendorf unter HBI Hans Hörg Wagner in das Veranstaltungszentrum Ottendorf begleitet.

Anschließend wurde gemeinsam das Fruchtbarkeitssymbol, der Maibaum, bei Klarinettistin Viktoria Koller und ihrem Lebensgefährten Manuel Lafer begrüßt. Zum krönenden Abschluss konnte nach zwei Jahren endlich der 60. Geburtstag von Langzeitkassier Karl Tauterer nachgeholt werden.

Die Spielfreude war beinahe ungezügelt und so speilte das „Rittscheintalsextett“ der TMKO auf aus dem letztendlich ein Brassorchester zum Gaudium des Publikums wurde.

Harald Maierhofer