Abschied mit Gottes Segen!

Dechant a.D. Pfarrer Peter Rosenberger wurde nach über 30 Jahren als Pfarrer von Ilz und als Pfarrer
im Pfarrverband Ilz-Hainersdorf-Großwilfersdorf-Ottendorf kurz nach seinem 50-jährigen
Priesterjubiläum feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

In allen vier Pfarrgemeinden feierte er gemeinsam mit der Pfarrbevölkerung, dem Pfarrgemeinderat, den MinistrantInnen, den Vereinen, der Politik und seinen Wegbegleitern Dankgottesdienste. In den Ansprachen wurde seine Berufung zum Seelsorger, sein vorbildliches Wirken als Pfarrer in schweren Stunden und schönen Momenten und seine Menschlichkeit hervorgehoben.

Anlässlich des Pfarrfestes in Ottendorf dankte der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Gerald Mandl Peter Rosenberger für sein unermüdliches Wirken über 15 Jahre als Seelsorger in der Pfarre Ottendorf, seitens der Gemeinde erhielt er den Ehrenring und die Minis brachten ein musikalisches Ständchen als Dankeschön. Die Trachtenmusikkapelle Ottendorf unter Leitung von Kpm. Christopher Koller umrahmte die heilige Messe und Pfarrfest musikalisch und Obmann Bernhard Posch bedankten sich herzlich für die wertschätzende Art von Rosenberger gegenüber der Musikkapelle.

Harald Maierhofer