Auferstehungsfeier Ostersonntag

In einer Zeit, in der viele Pfarren um das existenzielle Überleben ringen, durfte die Trachtenmusikkapelle Ottendorf nach der Auferstehungsprozession in einer prall gefüllten Kirche in festlicher Atmosphäre die Herzen und Seelen der Menschen berühren.

Mit dem Einzug aus „Jesus Christ Superstar“, sowie weiteren Werken, unter anderem „The Book of Love“, Auszüge aus „The Worlds End“ und dem „Hallelujah“ von G.F. Händel wurde den Messbesuchern ein Kirchenkonzert unter der Leitung von Kpm. Christopher Koller geboten. Musik ist eine Sprache, die nicht nur über Grenzen hinweg verbindet, sondern auch mit einer besonderen Kraft erfüllt, so der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Gerald Mandl. Vikar Mag. Jozef Hertling feierte mit seiner herzlichen und verbindenden Art das Fest der Auferstehung und das triumphierende Leben als Quelle der Freude und des Trostes. Der gemeinsame Gottesdienst erinnerte uns daran, dass selbst in den dunkelsten Stunden das Licht der Hoffnung und des Glaubens immer leuchtet.

Möge die Musik auch weiterhin unsere Herzen erheben und uns miteinander verbinden.

Text: Gerald Mandl, Vorsitzender des Pfarrgemeinderates Ottendorf.
Fotos: Engelbert Lafer, Pfarre Ottendorf und Bernhard Posch, TMKO