ORF – Radio Steiermark Frühschoppen in Bad Blumau

Aus dem Kulturzentrum Bad Blumau wurde der ORF Radio Steiermark dieses Jahr bereits am 15. Dezember aufgenommen und österreichweit am Christtag 25. Dezember ausgestrahlt. Moderiert wurde der zünftige Vormittag von Sepp Loibner

Bürgermeister Franz Handler und die neue Tourismusobfrau Direktorin Melanie Franke freuten sich dabei zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen. Den musikalischen Auftakt machte der Musikverein Bad Blumau unter der Leitung von Benedikt Fleischhacker mit dem Marsch „Kaiserin Sissy“ danach ging es weiter mit dem „Jugendstreiche Marsch“, komponiert von Sebastian Brugner-Luiz aus Bad Blumau und mit dem Solostück für 3 Posaunen „ICE“. Außerdem sorgte der Singkreis Bad Blumau, die Praßl Musi, die Quetschn Queens sowie das Harmonikaorchester der Musikschule Ilz für beste Unterhaltung bei den Gästen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch die neue MV Bad Blumau Uniform/Tracht dem Publikum gezeigt, präsentiert wird diese dann vom gesamten Musikverein beim Frühjahrskonzert am 28. März 2020! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Interesse Zeigen und unser Konzert mit Trachtenpräsentation besuchen würden.

Daniel Meister