Musikverein Großsteinbach - Jahreshauptversammlung 2019

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Hex’n Stubn in Blaindorf begrüßte Obfrau Brigitte Fasching neben zahlreichen MusikerInnen auch die Ehrengäste, unter anderem Bürgermeister der Gemeinde Großsteinbach Josef Rath, Gemeindekassier Manfred Voit sowie Bezirksobmann Karl Hackl. Die Obfrau als auch Kapellmeister, Kassier und Jugendreferent berichteten über das vergangene Blasmusikjahr, wobei vor allem die erfolgreich absolvierte Konzertwertung in Birkfeld besonders hervorgehoben wurde. 2019 erwarten uns neben dem Frühlingskonzert auch eine Marschwertung, ein Kirchenkonzert, welches erstmalig in der Pfarrkirche in Großsteinbach stattfinden wird, sowie zahlreiche Ausrückungen.

In diesem Jahr fanden auch die Wahlen des neuen Vorstandes statt. Besonders zu betonen ist, dass die langjährigen Vorstandsmitglieder Eduard Haider jun. nach 23-jähriger Tätigkeit als Kapellmeister und Johann Maier nach 29 Jahren als Kassier ihre Funktion niederlegten, um sich ganz dem Musizieren zu widmen. Die Funktionen werden in der neuen Periode von David Marx als Kapellmeister sowie Simone Peindl als Kassier besetzt. Brigitte Fasching wird weiterhin das Amt der Obfrau einnehmen.

Des Weiteren erhielten einige MusikerInnen Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft beim Musikverein. Simone Peindl und Marie-Lena Wallner wurde das Ehrenzeichen 10 Jahre in Bronze sowie Karina Steiner und Petra Lang das Ehrenzeichen 15 Jahre in Silber verliehen. Christina Hackl wurde die Ehrennadel in Silber für langjährige Funktionärstätigkeit überreicht. Das Jungmusikerleistungsabzeichen wurde von Hannah Potzinger (Bronze), Jana Kirchmayer (Silber) sowie Chiara Gölles (Silber) im vergangenen Jahr erfolgreich absolviert und sie erhielten einen Gutschein von den Gemeinden Großsteinbach und Hartl überreicht.