Musikverein Bad Blumau zu Gast beim Wiener Wiesn-Fest 2018

Vor der Kulisse des Wiener Riesenrades fand vom 27.September -14. Oktober 2018 das achte Wiener Wiesnfest, das größte Volksfest in Österreich statt. Auch heuer war jedem Bundesland ein eigener Tag gewidmet. Im Rahmen des Tirol-Tages waren 2 tiroler Musikkapellen (Musikkapelle Mils & MK Baumkirchen) und Dank der Bewerbung unseres Obmannes Daniel Meister auch der Musikverein Bad Blumau eingeladen.

Großartige Stimmung herrschte am 13. Oktober im Wiesbauerfestzelt beim Wiener Wiesnfest

Nach dem Einmarsch der 3 Musikkapellen und dem gemeinsamen Musizieren beim Festakt spielten die Bad Blumauer MusikerInnen im Wiesbauerfestzelt, das Platz für 2.000 Besucher bot, einen Stimmungsfrühschoppen. Das zahlreich erschienene Publikum war von der musikalischen Leistung, des von Kapellmeister Benedikt Fleischhacker geleiteten 48 MusikerInnen Orchesters, begeistert. Die launigen Worte unseres Moderators Ludwig Tölly heizten die tolle Stimmung zusätzlich an.

Die musikalischen Höhepunkte waren die grandiose Darbietung des „Zirkus Renz“ durch Simon Brugner am Xylophon, die das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriß sowie Kpm. Benedikt Fleischhacker und Sophie Reichl begeisterten mit Gesang das Publikum. Es freute uns besonders das auch der Bezirkskapellmeister MB Fürstenfeld Bernhard Posch mit Gattin Gabi unserer Einladung mitzuspielen gefolgt sind und auch Bürgermeister Franz Handler wohnte der Veranstaltung bei. Der Musikverein Bad Blumau bedankt sich recht herzlich bei Robert Spörk der einen Fanbus zur Wiener Wiesn organisierte und dadurch schon am Beginn unseres Auftrittes die Stimmung im Festzelt anheizte😊!

Nach dem Musikverein Bad Blumau sorgten „Die bärigen Tiroler“ für Hochstimmung im restlos überfüllten Festzelt. Mit einem gemütlichen Abend im Prater klang der erfolgreiche Auftritt in Wien dann aus.

Fotos von König Karl aus Bad Blumau für den MV Bad Blumau