Mit Blasmusik zum Gipfel!

Vor mehr als zwei Jahrzehnten als „Oldherrentour“ gestartet, machen sich jedes Jahr Musiker der Trachtenmusikkapelle Ottendorf einmal im Jahr auf den Weg. Dieses Jahr mit den speziellen Vorzeichen aufgrund der Coronasituation mit dem Motto: „Kann das Publikum nicht zur Blasmusik kommen, kommt die Blasmusik zu den Menschen“.

Diesmal führte die musikalische Wanderung anspruchsvolle 20 km und rund 2000 Höhenmeter Anstieg vom Koralpenparkplatz – Steinschober – Großer Speikkogel – Seespitz – Steinmandl – Schäferkreuz – Pomswasserfall und wieder zurück zum Koralpenparkplatz. Mit Blasmusik zwischendurch bei drei Hütten, bei den Gipfelkreuzen und spontan als Tanzmusik für vorbeiziehende Wanderer konnte die Strecke mit viel Spaß und prächtiger Aussicht bewältigt werden.

Die von Christian Flechl zusammengestellte Route konnte zwar nicht in der geplanten Zeit, aber trotzdem hervorragend gemeistert werden.