Märchenhaftes Konzert in Bad Blumau

Unter dem Motto „ES WAR EINMAL…“ lud der Musikverein Bad Blumau zum Frühlingskonzert 2019 ein. Kapellmeister Benedikt Fleischhacker gelang es mit seinen MusikerInnen ein unterhaltsames und märchenhaftes Programm einzustudieren.

Unser Märchenerzähler Ludwig Tölly sprach mit seiner rhythmischen Stimme sagenhafte Texte und begeisterte damit das Publikum. Auch die Jungmusi des Musikvereines mit 2 Stücken zum Thema Märchen und vermittelte dabei viel Freude an der Musik. Beim Konzertstück Max & Moritz glänzten besonders die Solisten Karl Neuherz am Tenorhorn & Christian Flechel am Flügelhorn. Weiteres Highlight war auch die großartigen schauspielerischen Darbietungen von Fam. Purkart beim Stück Hänsel & Gretel.

Obmann Daniel Meister grüße zahlreiche Ehrengäste. Unter ihnen Bürgermeister Franz Handler, Gemeindekassier Josef Titz, Direktor der Rogner Therme Bad Blumau Melanie Franke, Pfarrer Mag. Dr. Mathias Travka, Bezirksehrenkapellmeister Sepp Maier und der Obmann der Partnermusikkapelle aus Göfis Benjamin Preuß, welcher extra mit Anhang für das Konzert aus Vorarlberg anreiste!

Stimmung pur! 

Als Zugaben gab es dann eine musikalische Überraschung mit dem Sommerhit 2018 „Cordula Grün“ mit Gitarre und Gesang von Simon Brugner und YMCA zusammen mit der Jungmusi. Das Publikum war begeistert von der musikalischen Darbietung und nach dem musikalischen Teil des Abends noch stimmungsvoll bei der „After Show Party“ ausklingen.

Info und weitere Fotos: http://mv-badblumau.at/ & facebook.com/Musikverein-Bad-Blumau

Daniel Meister

  

Danke an König Karl aus Bad Blumau für die schönen Fotos!