Lustige Konzertreise des MV Bad Blumau zum Fahnenfest der Partnerkapelle nach Vorarlberg

Die Einladung zum Musikvereinspartnerschaftstreffen 2019 nach Göfis hat uns sehr gefreut.
Um 03.30 Uhr ging es mit Jubel und Gesang vom Musikhaus in Bad Blumau los in Richtung Bischofshofen wo wir frühstückten und die interessante Instrumentenwerkstatt des Musikhauses Lechner besichtigten. Dort hatten wir auch die Möglichkeit die edlen, handgefertigten Blasinstrumente zu testen.
Unser 2. Ziel, auf dem Weg nach Göfis, war dann Thaur in Tirol. Wir besichtigten das schöne Probelokal & Musikhaus von unseren Musikfreunden aus Tirol.

Viele von uns konnten es kaum erwarten und um 17.30 Uhr war es dann soweit.
Der Musikverein Bad Blumau wurde im Ortszentrum von Göfis vom Musikverein Göfis und dem Bürgermeister und vor zahlreichen Besuchern offiziell empfangen.

Am Programm stand dann am Freitag ein gemeinsames und unterhaltsames Abendessen mit der Partnermusikkapelle aus Göfis im Ortszentrum.
Am Samstag besichtigten wir die Bregenzer Festspielbühne, genossen eine Schifffahrt am Bodensee, machten eine Städteführung durch Lindau und spielten beim Musikertreffen groß auf. Als Abschluss umrahmten wir musikalisch am Sonntag das große Fahnenfest des Musikvereines Göfis mit einem Stimmungsfrühschoppen.

Seit dem 1. Treffen 1982 sind viele schöne Freundschaften entstanden,
die Gemeindepartnerschaft zwischen Göfis und Bad Blumau im Jahre 1997
und sogar schon 4 Ehen zwischen Vereinsmitglieder wurden in den letzten 37 Jahren geschlossen.
1983, anlässlich des 80 Jahre Jubiläum des Musikvereins Göfis verpflanzten wir gemeinsam bei der Kirche als Gastgeschenk eine Eiche und bekamen 1997 unsere Linde vom Musikverein Göfis als Zeichen der Freundschaft und Verbundenheit. 700 km sind und waren für unsere Freundschaft seit über 37 Jahren kein Hindernis!

Wir versuchten alle 3 Tage den Musikverein sowie die Gemeinde Bad Blumau beim großen Fahnenfest mit Musikertreffen in Göfis ausgezeichnet zu präsentieren!
Der Musikverein Bad Blumau gratuliert dem Musikverein Göfis für das perfekt organisierte Fahnenfest und wir wünschen unserer Partnermusikkapelle alles Gute für die Zukunft!

Daniel Meister

MV Bad Blumau meets MV Göfis