Stars of Blasmusik

70 Nachwuchsmusiker haben einen riesigen Schritt in Richtung Blasmusikkapelle gemacht. Genau genommen haben 15 den Schritt mit dem Junior-Abzeichen in Richtung Musikkapelle unternommen, 30 mit dem Leistungsabzeichen in Bronze sind schon etabliert in den Musikvereinen, 13 mit Silber spielen schon recht engagiert mit und 12 Goldabsolventen sind schon echte Stützen und Stimmführer in den Vereinen.

In Söchau wurden die Leistungen seitens des Blasmusikverbandes Fürstenfeld vor den Vorhang geholt. Bezirksobmann Thomas Prenner, Bezirkskapellmeister Bernhard Posch, Obmann Valentin Weber und der Söchauer Bürgermeister Sepp Kapper gratulierten den Jungmusikern zum großartigen Erfolfg.

Bezirksjugendreferent Matthias Stadlober und sein Team Andrea Siegl und Sascha Peindl sorgten für den würdigen Rahmen mit zahlreichen Besuchern für die Verleihung der Auszeichnung. Thomas Raber und Manuel Sorger erspielten ebenfalls das Leistungsabzeichen in Gold und umrahmten zur Freude des zahlreich anwesenden Publikums die Ehrung musikalisch unter anderem mit der Overture zur Wassermusik.

Mit den talentierten NachwuchsmusikerInnen brauchen sich unsere Musikvereine keine Sorgen um die Zukunft machen und sind die etablierten Musikern mit den Jungmusikern gefordert das musikalische Niveau weiter auszubauen und fort zu führen.

Harald Maierhofer