Von der Karibik bis zum Broadway!

Die Trachtenmusikkapelle Ottendorf unter der Leitung von Kapellmeister Christopher Koller nahm die Konzertbesucher bis zum Ende der Welt mit.

Filmmusik aus „Fluch der Karibik III“ „At World’s End“ sowie „The Book of Love“, bekannte Musicals wie „Jesus Christ Superstar“, „Evita“ und „Cats“ gehörten ebenso zum Repertoire wie ein 80er-Kult-Medley mit „Skandal im Sperrbezirk“, „Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein“, „1000 und 1 Nacht“, „Sternenhimmel“ und „Rock Me Amadeus“. Austropop von Wolfgang Ambros, Alle Achtung’s „Marie“ und ein Alphornstück von Pepe Lienhard „Swiss Lady“, Solist Christopher Koller und Rocknummern „Straight Fit“ und „I love Rock’n Roll“ rissen die Besucher zu Begeisterungsstürmen hin. Moderator und Sänger Marcus Weberhofer führte pointiert durch das Programm. Immer wieder dankte das Publikum mit stehenden Ovationen und spornte zu weiteren musikalischen Höchstleistungen an. Mit den Zugaben „El Cumbanchero“ und „Kimm guat hoam“ von den Seern mit den Nachwuchsmusikern als Solisten und leuchtenden Handytaschenlampen gingen zwei fulminanter Konzertabende zu Ende.

Die nächste Gelegenheit das Ottendorfer Orchester live zu erleben gibt es bei der Konzertwertung am 25. Mai 2024 in der Stadthalle Fürstenfeld.

Harald Maierhofer