Kirchenkonzert des Musikvereins Hainersdorf

Am ersten Adventsamstag zeigte der Musikverein Hainersdorf eine weitere Facette seines Repertoires.

Kapellmeisterin Bianca Friesenbichler stellte ein stimmungsvolles Programm zusammen, um, so Frau Friesenbichler, ein buntes Jahr festlich ausklingen zu lassen und ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit in die für viele so stressige Vorweihnachtszeit zu bringen. Die Pfarrkirche Hainersdorf bot sich als idealer Konzertsaal für diese Art von Konzert an.

Da die Hainersdorfer Pfarrkirche unter dem Patronat des heiligen Georg steht, war es naheliegend, die St. Georgs-Messe in das Programm aufzunehmen. Bei Gabriella Sång bewies Karin Mayer, eigentlich Schlagzeugerin im Verein, mit ihrem grandiosen Sologesang, dass sich Blasmusik und Gesang wunderbar ergänzen können. Weitere schöne Stücke wie Locus Iste, Sunset Serenade, You Raise Me Up, Von guten Mächten wunderbar geborgen oder Tocher Zion sorgten für eine würdige Einstimmung in eine schöne Adventszeit. Mit dem irischen Segenswunsch An Irish Blessing verabschiedete sich der Musikverein Hainersdorf von seinem Publikum.

Für die nächste musikalische Veranstaltung werden die Musiker und Musikerinnen persönlich zu ihrem Publikum kommen, um ihnen im Zuge des Neujahrspielens ein gutes neues Jahr zu wünschen.