Großes Ehrenzeichen des Landes an Karl Hackl

In der Aula der Alten Universität Graz überreichte Landeshauptmann Christopher Drexler an verdiente Persönlichkeiten, darunter der Bezirks-Ehrenobmann Karl Hackl das Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark.

Der Bezirks-Ehrenobmann des Blasmusikverbandes Fürstenfeld Karl Hackl ist seit einem halben Jahrhundert aktiver Musiker auf dem Flügelhorn im Musikverein Burgau. In zahlreichen Funktionen, wie etwa als Finanzreferent, als Jugendreferent und als Bezirksobmann im Blasmusikverband Fürstenfeld, als Schriftführer-Stv. und als Beirat im Blasmusikverband Steiermark und als Obmann-Stv. und Finanzreferent im MV Burgau konnte er wertvolle und nachhaltige Arbeit für das Blasmusikwesen leisten. Karl Hackl ist auch durch sein Organisationstalent in Kollegenkreisen hoch angesehen. Der leidenschaftliche Musiker besucht sehr gerne mit seiner lieben Gattin Marianne die Konzerte der Musikkapellen. Ebenfalls sind seine beiden Töchter und die beiden Söhne aktive Blasmusiker.

Landeshauptmann Christopher Drexler hob die Verdienste der geehrten Persönlichkeiten hervor: „Wenn man die Lebensläufe der heute zu ehrenden betrachtet, so sieht man, dass sie unser Land nicht nur durch ihre beruflichen und gemeinnützigen Leistungen mitgestaltet haben, sondern vor allem auch dadurch, dass sie ihren Idealen mit Energie und Leidenschaft gefolgt sind. Sie haben sich mit ihrem Engagement für das Allgemeinwohl auf besondere Weise hervorgetan. Es ist mir eine Freude, mit dieser Auszeichnung offiziell Danke zu sagen.“