Ehrungen Trachtenmusikkapelle Ottendorf

Im Zuge der Generalversammlung der Trachtenmusikkapelle Ottendorf konnten an zahlreiche verdiente Musiker und Marketenderinnen Ehrenzeichen des Steirischen Blasmusikverbandes im Beisein von Bürgermeister Ewald Deimel, Bezirksobmann Thomas Prenner und Landesfinanzreferentstellvertreter Christian Flechl verliehen werden.

Bezirksstabführer Siegfried Gosch und Gerhard Auner erhielten das Ehrenziechen in Gold für 50 Jahre aktive Tätigkeit Blasmusik. Das Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre nahmen Felix Frank, Felix Kapfensteiner, Janine Trücher und Fabian Schröck entgegen. Die Ehrennadel in Gold für die Tätigkeit im Vereinsvorstand wurde an Verena Haberl und Christoph Brodtrager und das Verdienstkreuz in Silber am Band an Martin Neuherz verliehen. Die Marketenderinnen Lisa Buchmann wurde mit der Fördernadel in Bronze, Eva Koller und Daniela Teuschler mit der Fördernadel in Silber und Jasmin Frank mit der Fördernadel in Gold ausgezeichnet.

Bei der turnusmäßigen Neuwahl wurde der Vereinsvorstand unter Obmann Bernhard Posch und Kapellmeister Christopher Koller einstimmig bestätigt. Einen Wechsel gab es lediglich im Team der Jugendreferenten. An der Spitze steht nun Manuel Seidnitzer mit seinem Team Christoph Brodtrager, Tobias Flechl und Leon Tunst.

Harald Maierhofer