Jahreshauptversammlung des Musikverein Hainersdorf

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Musikverein Hainersdorf durften Obfrau Sabine Reisenhofer und Kapellmeister Markus Amian auf ein ereignisreiches musikalisches Jahr zurückblicken. Zu den Highlights zählten neben zahlreichen Ausrückungen gleich drei Musikerhochzeiten und das Adventkonzert, bei dem es eine große Freude war, einige neue Jungmusiker in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Im Zuge der Sitzung übergab Obfrau Sabine Reisenhofer nach fünf erfolgreichen Jahren ihre Funktion an ihren Nachfolger Robert Hanfstingl. Des Weiteren wurden zahlreiche Musiker für ihre langjährige Tätigkeit im Musikverein vom Steirischen Blasmusikverband geehrt. Antonia Liendl, Karin Mayer sowie Nadine Schaller erhielten das Ehrenzeichen 10 Jahre in Bronze, Franz Maier das Ehrenzeichen 25 Jahre in Silber-Gold, Robert Hanfstingl und Josef Schwarz das Ehrenzeichen 40 Jahre in Gold und Hubert Maier das Ehrenzeichen 50 Jahre in Gold. Kapellmeister Markus Amian wurde mit dem Verdienstkreuz in Bronze am Band ausgezeichnet. Bürgermeister Franz Zehner und Theresa Matzer, Obmann-Stellvertreterin des Blasmusikbezirkverband Fürstenfeld, gratulierten den geehrten Musikern und bedankten sich für die Leistung des Musikverein Hainersdorf im vergangenen Musikjahr.

Julia Pendl

vl. Obmann Robert Hanfstingl, Kassier (ehm. Obfrau) Sabine Reisenhofer, Kapellmeister Markus Amian