Im MV Burgau geht eine Ära zu Ende

Nach 18 Jahren als Obmann des Musikvereines Burgau übergab Siegfried Pöller seine Funktion an Christoph Graf. Als Obmann-Stellvertreterinnen wurden Angelika Leonhard und Nina Pfingstl im Rahmen der Generalversammlung gewählt.

Siegfried Pöller, der insgesamt schon 24 Jahren im Vereinsvorstand tätig ist zeichnet für den Ankauf und die Finanzierung der neuen feschen Burgauer Tracht verantwortlich. Ein Herzensanliegen war ihm immer der Nachwuchs und die Jugendarbeit gemeinsam mit den Musikschulen. Er organisierte Musikreisen unter anderem zur Partnerstadt Burgau in Deutschland und setzte starke Akzente als Stabführer. Er bleibt dem Vorstand auch weiterhin als Bekleidungsarchivar und Stabführer-Stellvertreter erhalten. Als Dank für seine Tätigkeit wurde er zum Ehrenobmann ernannt.

Neu im Musikverein wurde Sarah Resetarits auf der Trompete begrüßt. Das Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre erhielten Jakob Hackl und Magdalena Hackl, die Ehrennadel in Gold Thomas Hackl und Kurt Lederer und das Ehrenzeichen für 25 Jahre in Silber-Gold Thomas Raber und Martin Dampf.

Die Bgm Gregor Löffer (Burgau) und Wolfgang Eder (Burgauberg-Neudauberg), Bez.Obmann Thomas Prenner und Ehren.Bez.Obmann Karl Hackl bedankten sich bei Siegfried Pöller und wünschen dem neuen Vorstand mit Obmann Christoph Graf viele weitere musikalisch erfolgreiche Jahre.

Harald Maierhofer