Fürstenfelder Blasmusiker:innen glänzen goldig

In der Aula der Alten Universität Graz ehrte Landeshauptmann Christopher Drexler hervorragende steirische Blasmusikerinnen und Blasmusiker. Darunter acht Nachwuchsmusiker:innen aus dem Blasmusikbezirk Fürstenfeld.

Alexander Schippl (Stadtkapelle Fürstenfeld), Tobias Tulok (MV Großwilfersdorf), Andrea Brottrager und Sophie Eicher (MV Ilz), Katja Eibel und Fabian Milkovits (MV Söchau), David Natter und Paul Stessl (MV Therme Loipersdorf) absolvierten das Musikerleistungsabzeichen in Gold mit Bravour. Der Blasmusikbezirk Fürstenfeld ist stolz auf seine jungen Talente.

LH Drexler gratulierte zu den Leistungen und meinte: Es macht mich stolz zu sehen, wie viele großartige und talentierte Musikerinnen und Musiker in unseren steirischen Blasmusikkapellen aktiv sind und damit das kulturelle und gesellschaftliche Leben in unserem Land auf so vielfältige Weise bereichern. Wenn Musikerinnen und Musiker das Leistungsabzeichen in Gold erhalten, ist das Beweis für die hohe Qualität der steirischen Blasmusik. Gerade das große Engagement und die musikalische Leidenschaft ist besonders beeindruckend gratulierte LH Drexler zu dieser hohen Auszeichnung.

Harald Maierhofer