Gerhard Auner feiert 60er!

Mit mehr als einjähriger Verspätung, geschuldet den Coronamaßnahmen und dem nun wieder dichten Terminkalender der Trachtenmusikkapelle Ottendorf, feierte der Bassflügelhornist Gerhard Auner mit der Trachtenmusikkapelle sein 60. Wiegenfest.

Gerhard ist seit 1972 aktives Mitglied in der Trachtenmusikkapelle. Er begann mit der Trompete und wechselte 1990 auf das Euphonium. Von 1987 bis 1991 war er als Jugendreferent aktiv. Der technische Zeichner bei der Energie Steiermark nutzt sein künstlerisches Talent und stammt das Logo am Musikheim aus seinen Pinselstrichen. Bei zahlreichen Musicals des Kulturkreises Ottendorf zeichnete Gerhard für das Bühnenbild verantwortlich.

Gerhard packt bei der TMK Ottendorf an, wo er gebraucht wird. Die Trachtenmusikkapelle gratulierte mit einem Ständchen und einem Geschenk für Stunden zu zweit mit seiner Roswitha. In der Freizeit sind sie gerne mit dem Wohnmobil und mit den Motorradfreunden Ottendorf unterwegs.

Gerhard freut sich auf weitere schöne Jahre mit seinen Musikkameraden und meinte: „Ja wenn so viel los in der Musikkapelle, kann ich gar nicht aufhören!“

Harald Maierhofer